Skip to main content

Komm in Berührung mit der Einzigartigkeit des energetischen Familiensstellens

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nächste Ausbildungsgruppe beginnt am 13. September 2024!
Ausbildungsort:

Seminarhaus Heinrich Schwab Institut e.V.
Eglofstal 44
D-88260 Argenbühl

Aufstellungsorte

Schweiz
Begegnungszentrum Im Löwen
Platz 230
CH-9428 Walzenhausen

----

Deutschland
Seminarhaus Heinrich Schwab Institut e.V.
Eglofstal 44
D-88260 Argenbühl

Schnell, effektiv & effizient

Die neuartige Methode des energetischen Familienstellens stellt eine beispiellose Kombination aus Wirksamkeit und Effizienz dar. Innerhalb kürzester Zeit ermöglicht sie es, verschiedenste Herausforderungen wie Probleme, Hindernisse, Themen, Blockaden und mehr nicht nur zu identifizieren, sondern auch nachhaltig zu transformieren.

Dieser Ansatz unterscheidet sich grundlegend vom traditionellen systemischen Familienstellen (Familienaufstellungen) nach Bert Hellinger und bietet eine frische Perspektive.

Weitere Details finden Sie auf meiner Website www.GestaltVision.ch

Die Unterschiede

Ein zentraler Unterschied zur Methode des systemischen Familienstellens nach Bert Hellinger liegt in der effektiven und effizienten Herangehensweise des energetischen Familienstellens. Diese innovative Methode konzentriert sich auf die phänomenologische Analyse energetischer Verbindungen und Beziehungen sowie auf schnelle, wirksame Lösungsansätze.

Kurzgefasst die Unterschiede:

  • Im Unterschied zum systemischen Ansatz wählt der Leiter hier aktiv die Stellvertreter aus.
  • Üblicherweise werden zunächst nur eine oder zwei Personen positioniert.
  • Das systemische Feld verliert an Bedeutung, obwohl es nach wie vor Einfluss nimmt.
  • Die Familienherkunft oder -ursprünge stehen nicht mehr im Fokus; stattdessen richtet sich das Augenmerk auf die aktuelle Problemlage.
  • Ein abschließendes Lösungsbild ist nicht erforderlich.
  • Die Beendigung erfolgt, sobald die Energie zwischen den Beteiligten fließt, was für die Stellvertreter erfahrbar ist.
  • Der Leiter erkennt den optimalen Moment zum Abbruch, sobald die seelische Bewegung einsetzt.
  • Es gibt zahlreiche Varianten dieser Methode. So muss der Leiter nicht einmal das zugrunde liegende Problem kennen und kann dennoch mit der Aufstellung beginnen, in der Gewissheit, dass sich das Wesentliche offenbaren wird.
  • Die Dauer des energetischen Familienstellens variiert von wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten.

Die Ausbildung, die Dein Leben verändern wird

  • G. W.

    "Als ich Santosh das erste Mal im Video gesehen habe, war ich beeindruckt von seiner klaren Haltung, in Aussage und Gestik. Beim ersten Telefonat, wie auch im Tagesworkshop zum kennen lernen, kam seine fordernde, teils konfrontative, und wertschätzende Art, mit Menschen umzugehen, zum Tragen. Dazu kommt sein umfassendes Wissen, seine Intuition und alles auch verständlich weiter geben zu können."

  • S. E.

    "Als erstes war ich von der Klarheit in Deinen Videos beeindruckt. Als zweites im persönlichen Gespräch von Deiner charmanten Standhaftigkeit. Und dann ist da auch noch dieses 2 in 1. In der Ausbildung bearbeite ich meine Themen und hab dazu noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit in der Tasche. Perfekt."

  • M. F.

    "Mein Mann und ich haben zusammen die Ausbildung bei Santosh gemacht. Das war eine der wertvollsten Zeiten in unserem ganzen bisherigen Leben. Mein Mann sagt es mindestens einmal wöchentlich, dass er durch diese neuen Einblicke ins Leben allgemein, aber auch in sein eigenes Leben ganz neue Entscheidungen treffen kann. Auch als Ehepaar haben wir sehr profitiert, da wir uns auf diese Weise noch näher gekommen sind. Die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber war für mich wahrscheinlich die schwierigste, und gleichzeitig die erlösendste ‚Arbeit‘. Wer mutig genug ist, sich selbst wirklich kennen lernen zu wollen, dem empfehle ich diese Ausbildung aufs Beste!"

  • M. Fr.

    "Wer Interesse hat sich selbst kennen zu lernen und begreifen möchte, warum er in bestimmten Situationen immer wieder auf die selbe Art und Weise reagiert, bzw. sich auch immer wieder die gleichen Situationen im Leben manifestiert, obwohl sie dem Leben sabotierend im Wege stehen, der ist bei Santosh genau richtig. Die Arbeit mit ihm ist kein Zuckerschlecken, was Schattenarbeit nie ist. Die Leichtigkeit, die jedoch nach dem intensiven Arbeiten mit ihm zustande kommt ist der grosse Lohn dafür, sich auf ihn einzulassen. Seine Klarheit und die eigene innere Arbeit, die er an sich selbst geleistet hat, macht ihn zu einem Therapeuten der schwer hinters Licht zu führen ist."

  • A. G.

    "Durch Klarheit gepaart mit Liebe und Hingabe findet Santosh Ralph Nussholz immer einen Weg dem Klienten durch richtige Interventionen die Auflösung seiner Themen erkennbar zu machen. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, das Wissen und die Gaben, die Santosh hat. Durch ihn lernte ich mich Stück für Stück immer besser kennen und annehmen. Das Geschenk für die Arbeit mit ihm ist, Eigenliebe und dass das Leben immer freudvoller und leichter wird."

  • K. I.

    "Ich habe Santosh durch unsere Praxis kennengelernt, und ich fand seine Aussagen sehr klar, hilfreich und verständlich. Seine Intuition und sein Wissen hat mich überzeugt. Ich finde, er lebt das, was er sagt selbst und weiss, dass er auch nicht perfekt ist."

  • L. D.

    "Santosh ist ein Mensch der freudig, mit Neugier und mit Eigenverantwortung sein Leben lebt und genau das uns in der Ausbildung beibringt. Das ist ein Geschenk."

  • R. S.

    "Santosh’s klaren verständlichen Erklärungen, seine Präsenz und sein hervorragendes Wissen, welches er weitergibt ist einfach fantastisch… Spannend und nur weiter zu empfehlen… Danke."

  • O. N.

    "Hallo Santosh, Du bringst es auf den Punkt, was Sache ist. Klar und verständlich. Es ist spannend Dir zuzuhören, Dein grosses Wissen, das Du vermittelst, inspiriert und regt den Geist an."

  • P. St.

    "Santosh, mich hat fasziniert, dass Du so schnell alles durchschaust, was für Muster in mir stecken. Ich weiß und spüre, dass Du so klar, und für mich manchmal hart und provokativ bist, um mich in die Selbstermächtigung zu bringen und raus aus der Abhängigkeit. Danke für Deine Klarheit und Beharrlichkeit mit Dir zu lernen und meine Muster zu durchschauen und dabei meinen Widerstand zu ertragen."

  • D. M.

    "Das Interview mit Santosh hat bei mir großes Interesse geweckt, eine neue Art Familienstellen, die er aus seinen Erfahrungen und Fähigkeiten und seinem Wissen selbst entwickelt hat, kennen zu lernen. „Es geht viel schneller zu einer Lösung zu kommen, ganz einfach, und, … die Seele findet ihren Weg“ ist mir am meisten hängengeblieben. Desweiteren das Angebot über 2 Jahre (Prozess) hat mir die Sicherheit gegeben, bei ihm in besten Händen zu sein, um (endlich) mein Leben zu verändern."

Was sagen Teilnehmer über die Ausbildung?

Das, was andere über die Ausbildung sagen, ist oft wertvoller, als die pure Auflistung der Inhalte der energetischen Familienstellen Ausbildung. Diese Ausbildung basiert nicht auf der systemischen Familienstellen Ausbildung nach B. Hellinger.

Weshalb diese Ausbildung?

Die Teilnahme an der Ausbildung im Bereich des neuen, energetischen Familienstellens initiiert beeindruckende Transformationen im Leben der Teilnehmer. Sie erleben eine Neugestaltung ihres Daseins, wobei beengende Lebensmuster, Ängste und gewohnte Verhaltensweisen sich auflösen. Diese Art der Arbeit unterscheidet sich grundlegend vom systemischen Familienstellen nach Bert Hellinger und stellt eine effektive, leicht anwendbare Methode dar. Sie dient als Werkzeug, um Probleme nicht nur zu identifizieren, sondern auch zu lösen.

Kurz gesagt: Diese Ausbildung ebnet den Weg zu wahrer Freiheit!

Sei Teil einer wachsenden neuen Generation!

  • Sei Teil einer wachsenden neuen Generation von energetisch arbeitenden Familienaufstellern.

  • Verdiene mit Aufstellungen Geld oder erweitere Dein berufliches Portfolio um energetische Aufstellungen.
  • Geniesse die persönliche, als auch berufliche Entwicklung, um Dich nachhaltig von Problemen und Mustern zu befreien. So kannst Du freudvoller und freier leben.
  • Bekomme einen Blick für energetische Bindungen und Beziehungen im alltäglichen Leben und deren einfachen Lösungsmöglichkeiten.
  • Werde wachsamer und achtsamer mit Manipulationen und falle nicht mehr so leicht auf diese rein.
  • Lerne die universelle Grundordnung des Lebens kennen und wende sie in deinem Leben an.

Die Videos zu meiner Arbeit

In den folgenden Videos kannst Du meine Arbeit des energetischen Familienstellens und mich kennen lernen.

Interview beim Alpenparlament

Santosh Ralph Nussholz im Gespräch mit Michael F. Vogt über das neue, energetische Familienstellen

Die Ausbildung, die Dein Leben verändern wird

Wie verändert diese Ausbildung Dein Leben?

Einige Erfahrungsberichte

Hier erzählen einige Teilnehmer ihre Erfahrungen mit der Ausbildung zum energetischen Familienstellen

Unterschiede beim Familienstellen

Hier werden die Unterschiede zw. energetischer und systemischer Stellarbeit erklärt

Die Sekunde...

Santosh Ralph Nussholz im Gespräch mit Sabine Weise-Vogt über den Teil der Arbeit in der Ausbildung, wo wir zur Selbstermächtigung gelangen.

Das erwartet Dich in der 2-jährigen Ausbildung zum energetischen Familienstellen

Die einzelnen Wochenendstunden werden unter anderem auch für die jährlichen Fortbildungsstunden des ErfahrungsMedizinischen Registers (EMR Schweiz) anerkannt.

  • Erarbeitung der Grundlagen energetischer und systemischer Stellarbeit, der Phänomenologie und der humanistischen Psychologie
  • Erlenen der Arbeiten auf Metaebene
  • Befreiung von eigenen Blockaden und Themen
  • Arbeiten an Schattenanteilen zur holistischen Heilung

  • Energetisches und systemisches Arbeiten
  • Reflexion des Lernprozesses der pers. EntwicklungReflexion des Lernprozesses der pers. Entwicklung
  • Erarbeitung der Theorie des therapeutischen Prozesses
  • Erarbeitung der Konzepte des Familienstellens
  • Meditation, Yoga, Achtsamkeits- und Bewusstseinsarbeit
  • Normopathie und deren Heilung
  • Erlernen von energetischen und systemischen Methoden zur Stellarbeit
  • Ausbildung intuitiver Fähigkeiten
  • Handhabung der Phasen des Beratungsprozesses
  • Erkennen und Durcharbeiten von Krisen in der Einzelstell- und Gruppenarbeit
  • Unterscheidungsfähigkeit zwischen Wirklichkeit und Wahrnehmung
  • Förderung der personalen, sozialen und professionalen Kompetenz
  • Stärkung der Selbstverantwortung
  • Demut und Wissen der göttlichen Ordnung
  • Arbeiten auf Metaebene
  • Stärkung der Empathie
  • Erkennen der universellen Grundordnung des Lebens

Entdecke und transformiere Dich selbst mit unserer einzigartigen Ausbildung, die weit über traditionelle Lerninhalte hinausgeht. Dies ist eine Reise der intensiven Selbstentdeckung und persönlichen Transformation, die Dich durch harte Arbeit und Hingabe an Deine tiefsten Themen führt. Über zwei Jahre hinweg wirst Du die Gelegenheit haben, die verschiedensten Herausforderungen anzugehen – von Ängsten und Blockaden über emotionale und sexuelle Traumata bis hin zu Süchten und Abhängigkeiten. Unser Ziel? Diese vollständig zu lösen.

In unserer Ausbildung tauchst Du tief in die Welt der energetischen Arbeit ein, immer mit dem Fokus auf Deiner persönlichen Entwicklung. Wir decken alle Aspekte der energetischen Stellarbeit ab und gewährleisten durch eine Kombination aus Theorietagen, Einzelsitzungen und praktischen Übungen ein umfassendes Lernerlebnis.

An 14 intensiven Ausbildungswochenenden wirst Du Deine Intuition und Kraft stärken und das notwendige Wissen erwerben, um energetische Familienaufstellungen eigenständig durchführen zu können. Ziel ist es, dass Du aus Deiner eigenen Klarheit heraus und in göttlicher Liebe und Verantwortung Menschen unterstützt, ihren ureigenen Weg zu erkennen und zu erfüllen. Du wirst lernen, Menschen emotionslos und ganzheitlich zu begleiten, sodass sie in Kontakt mit ihrer Seele treten, ihren Seelenplan entdecken und sich selbst in ihrem wahren Wesen erkennen, lieben und annehmen können.

Bist Du bereit für diese transformative Reise? Mach den ersten Schritt in eine tiefere Selbstkenntnis und erlerne, wie Du anderen auf ihrem Weg zur Heilung und Erfüllung beistehen kannst.

Die vorläufigen Termine für die Ausbildungswochenenden in 2024/2025 sind:

13. - 15. September 2024 | Modul 1
22. - 24. November 2024 | Modul 2

21. - 23. Februar 2025 | Modul 3
11. - 13. April 2025 | Modul 4
25. - 29. Juni 2025 | Modul 5/6
15. - 17. August 2025 | Modul 7
24. - 26. Oktober 2025 | Modul 8

Die Kosten der zweijährigen Ausbildung, die bis 2026 laufen wird, betragen
4650,- EUR / 4600.- CHF. Ratenzahlung ist möglich.

########################
Es ist eine schwierige Zeit, wo es überall nur Kostensteigerungen gibt. Sogar bei mir ... Doch dem möchte ich nun entgegenwirken. Mein Angebot, bei Anmeldung bis zum 31.06.2024 kostet die Ausbildung 4200.- EUR/CHF, bis zum Start am 13. September kostet sie 4650.- EUR / 4600.- CHF
########################

Paare erhalten einen Paarrabatt!

Anmeldeschluss zur neuen Ausbildungsgruppe
eFS9 zum energetischen Familienaufsteller
und energetischem Berater

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Du kannst jetzt einsteigen und dein Leben verändern.

Begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen!


Jetzt mit der neuen OpenMindTherapie Methode
inkl. der universellen Grundordnung des Lebens

Deine eigene energetische Familienaufstellung

Die Magie der Veränderungen

Stell Dir vor, Du könntest tief verankerte Probleme, Blockaden oder Herausforderungen auf eine Weise lösen, die über traditionelle Ansätze hinausgeht. Mit unserer einzigartigen Methode der energetischen Aufstellung nutzen wir die Kraft der Gruppendynamik, indem Personen als Stellvertreter agieren und so neue Lösungswege sichtbar machen. Diese innovative Herangehensweise ermöglicht unerwartete Einblicke und Perspektiven, die transformative Veränderungen bewirken.

Es mag wie Magie klingen, und obwohl die Wissenschaft noch dabei ist, die genauen Mechanismen zu entschlüsseln, sind die Ergebnisse unbestreitbar. Menschen, die diesen Prozess durchlaufen, erleben oft tiefgreifende Veränderungen in ihren Lebensthemen, ohne direkt eingreifen zu müssen. Allein durch die Übernahme von Verantwortung und das Sichtbarmachen deines Anliegens in einer Aufstellung, setzt du einen Prozess in Gang, der zu spürbaren Veränderungen in deiner 'Realität' führt.

Die energetische Aufstellungsarbeit zeigt, dass nicht für jedes Problem eine 'Lösung' im konventionellen Sinne benötigt wird. Vielmehr ermöglicht es die Methode, dass sich Situationen auf eine Art und Weise verändern, die rationaler Logik oft entgeht. Dies macht die Methode besonders wertvoll für komplexe Anliegen und Systemdynamiken, bei denen herkömmliche Ansätze an ihre Grenzen stoßen.

Erlebe, wie die energetische Aufstellung Licht in das Dunkel Deiner tiefsten Herausforderungen bringt und Dir den Weg zu Klarheit und Heilung ebnet. Sei bereit für eine Veränderung, die weit über das Erwartete hinausgeht.

Transformiere Dein Leben mit der Kraft des energetischen Familienstellens

Entdecke eine revolutionäre Methode, die Dir den Weg zu tiefgreifender Freiheit und Veränderung ebnet: das energetische Familienstellen. Diese einfache, doch kraftvolle Technik bringt Licht in verborgene Probleme und Muster, öffnet die Tür zu einem Leben, in dem Du alte Fesseln sprengst und Dich in Deiner vollen Kraft entfalten kannst. Erlebe, wie die Bewegung Deiner Seele nicht nur Dich selbst, sondern auch Dein Umfeld nachhaltig verändert.

Familienstellentage

Beim Familienstellentag nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit für Aufstellungen und Erklärungen. Ein Problem, eine Blockade, ein Thema, oder ähnliches wird durch anwesende Personen, die als Stellvertreter agieren, aufgestellt. In der Interaktion mit den Anwesenden können nun Lösungen ersichtlich werden. Andere Perspektiven und / oder auch Sichtweisen werden möglich.

Wir können zur Zeit nicht wissenschaftlich fundiert erklären, warum es funktioniert, wir wissen nur, dass dies funktioniert und Auswirkungen hat. Werden in der Aufstellung Lösungen erarbeitet, werden diese Lösungsansätze in der "Realität" bemerkbar. Es verändert sich etwas. Dabei braucht der "Betroffene" noch nicht einmal aktiv eingreifen oder intervenieren. Allein die Tatsache, dass er die Verantwortung für sich übernommen und sein Problem/Anliegen aufgestellt hat, führt im System zur Veränderung der Situation. Daher bedarf es in der Aufstellungsarbeit auch keiner "Lösung". Die Situation wird sich verändern.

Die energetische Aufstellung eignet sich besonders für Anliegen und Systemdynamiken, wenn im allgemeinen keine rationalen, oder logischen Erwägungen möglich oder zu erwarten sind.

Kosten:
130,- € / 130.-  CHF oder Paarpreis 210,- € / 210.- CHF
zzgl. vegetarische Verpflegung 

Orte:
Seminarhaus des Heinrich Schwab Instituts e. V.
Eglofstal 44 | D-88260 Argenbühl
Begegnungszentrum Im Löwen
Platz 230 | CH-9428 Walzenhausen

Meine Reise zu Deinem Begleiter

Mit einer reichen Palette an therapeutischen, heilerischen sowie betriebswirtschaftlichen Ausbildungen und einer tiefen persönlichen Erfahrung in Selbsterkundung, stehe ich Dir bei Deinem individuellen Weg zur Befreiung zur Seite. Wir arbeiten zusammen auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele.

Die Einzigartigkeit des energetischen Familienstellens

Anders als traditionelle Methoden verbindet das energetische Familienstellen Dich auf einer tiefen Ebene mit Deinen Seelenwünschen und führt zu spürbaren, einfachen Veränderungen. Diese Methode geht über das Finden Deines Platzes im Familiensystem hinaus und konzentriert sich darauf, die Themen anzugehen, die Dich im Hier und Jetzt blockieren – und das auf einer Ebene, die über unsere gewöhnlichen Sinne hinausgeht.

Ein neuer Ansatz, der Dein Leben verändert

Durch diese energetische Arbeit erlebst Du Veränderungen auf Gefühlsebene, die Dein Denken und somit Dein gesamtes Verhalten transformieren. Du wirst zum Schöpfer Deiner Welt, indem Du erkennst, dass Du immer in Deiner Kraft warst. Du benötigst nicht länger die Bestätigung Deiner Ahnen oder einen bestimmten Platz im Familiensystem. Du bist genug, und diese Erkenntnis allein hat die Macht, Dein Leben und Dein Umfeld grundlegend zu verändern.

Die Rolle der Ahnen neu definiert

Obwohl in manchen Fällen das Aufstellen von Ahnen sinnvoll sein kann, zeigt die energetische Arbeit, dass die meisten Lösungen in Dir selbst liegen. Wenn Ahnen für Dein aktuelles Thema relevant sind, werden sie energetisch einbezogen und die damit verbundenen Probleme gelöst.

Bist Du bereit für eine Veränderung?

Das energetische Familienstellen ist nicht nur eine Methode – es ist eine Einladung, Dein Leben von Grund auf zu transformieren. Wenn Du bereit bist, alte Muster loszulassen und in Deine wahre Kraft zu treten, dann bist Du hier genau richtig. Begleite mich auf dieser faszinierenden Reise zur Selbstentdeckung und Selbstbefreiung.

Familienstellenabende

Beim Familienstellenabend von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr besprechen und stellen wir einige Aufstellungen. Da das energetische Stellen sehr schnell ist, können wir auch an einem Abend mehrere Aufstellungen durchführen. An den Abenden werden dabei die Themen der einzelnen Teilnehmer besprochen und mit Hilfe des energetischen Familienstellens betrachtet und gelöst.

Die Methodik des energetischen Stellens greift tief in die ursächlichen Wirkungen ein. Durch diese Betrachtungsweise, die sich an den eigenen Gefühlen orientiert, verändern sich festgefahrene Einstellungen und Verhaltensmuster-/strukturen. Eine Lösung geschieht von selbst. Sie wird spürbar. Festgefahrene Einstellungen zu gut oder böse, Schuld oder Unschuld, Liebe oder Hass, können sich auflösen.

Es ist eine intensive, tiefgreifende und lösende Arbeit an sich selbst.

Es kann ein einzelner Abend gebucht werden oder auch eine Mehrfachteilnahme (5-Abo für 5 Abende oder 5 Personen etc.).

Kosten:
40,- EUR / 40.- CHF

Ort:
Begegnungszentrum Im Löwen
(über Laden Naturprodukte Kellenberger GmbH)
Platz 234 | CH-9428 Walzenhausen

FAQ

Kann jeder beim Familienstellen teilnehmen?

Jeder mit einem gesunden Menschenverstand und ohne psychische Störungen kann teilnehmen. Wenn psychische Störungen zum Beispiel auf Grund eines Traumas vorliegen, kann, nach entsprechender vorheriger Absprache, ebenfalls teilgenommen werden. Das energetische Familienstellen kann unter entsprechender erfahrener Leitung sehr gut bei der Lösung tiefenpsychologischer Probleme behilflich sein.

Löst das energetische Familienstellen wirklich Probleme?

Ja, natürlich. Probleme in Beziehungen, Abhängigkeitsmuster etc. werden oft erst mit Hilfe des Familienstellens erkannt. Das Bewusstsein der offensichtlichen Gründe und Verstrickungen hilft dann über die Möglichkeiten der Stellarbeit diese Probleme, Blockaden und/oder Themen zu lösen. Hier wird tief im morphischen Feld eine Lösung offeriert, die die Seele bewegt den Menschen in die Eigenverantwortung und in die Heilung zu bringen.

Kann ich auch nur als Zuschauer teilnehmen?

Ja, sicher. Auch der „blosse“ Zuschauer wird allein durch seine Anwesenheit im Raum in seiner Entwicklung gestärkt und Probleme können gelöst werden. Die Stellvertreter profitieren noch einmal mehr, da sie sich in das morphische Feld des Aufstellenden begeben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es auch immer etwas mit dem Stellvertreter zu tun hat und daher kann er stellvertretend für den anderen seine eigene Geschichte aufarbeiten.

Wieviel Personen braucht das energetische Familienstellen?

Es braucht keine Mindestanzahl an Personen. Das energetische Stellen kann man auch gut mit Figuren oder Stühlen gestalten. Generell braucht das energetische Stellen weniger Stellvertreter als das alte systemische Familienstellen. Das energetische Familienstellen ist normalerweise kurz, effektiv und effizient in seiner Anwendung.

Was passiert nach dem Familienstellen?

Nach der Stellarbeit sollten Sie sich besser und leichter fühlen. Manchmal macht es aber Sinn, auch noch einmal die Tiefe der Themen zu spüren. In diesen Fällen erhalten Sie erfahrene Hilfe bei meinen Assistenten und/oder mir. Sie brauchen keine Angst vor dem energetischen Familienstellen haben. Es wird immer zu einer Lösung führen, sobald die Seele die Bewegung des Menschen und seiner Energie annimmt.

Warum sollte ich bei Ihnen die Ausbildung machen?

Bei meiner Ausbildung geht es vor allem um die Selbsterfahrung. Sie werden stark mit Ihren eigenen Themen konfrontiert und diese werden mit Hilfe gestalttherapeutischer, Körper- und Atemarbeit, dem NLP, Yoga und weiterer Techniken gelöst. Durch die Selbsterkenntnis Ihrer eigenen Muster und Themen in der Gruppe geschieht die grösstmögliche Lösung von allen einengenden Mustern. Nur wer selbst an sich gearbeitet hat, kann andere effizient und effektiv begleiten und ihnen auf ihrem Weg helfen.